Gesund & Sein Chemnitz
Gesund & Sein Chemnitz                                      

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

                                                                                                                        Mahadma Ghandi

Sina Pentzold

 

In meiner therapeutischen Arbeit habe ich einige Jahre als angestellte Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen gearbeitet und dort viele Erfahrungen sammeln können.

Sehr bald bemerkte ich, das ich mit der Anwendung der Klassischen Physiotherapie nur bedingt helfen konnte und so stillte ich meinen Wissensdurst mit verschiedensten Fortbildungen im Bereich alternativer und ganzheitlicher Methoden.

Jede dieser Ausbildungen veränderte auf ihre ganz eigene Art meine therapeutische Sichtweise und ich bekam die heilbringenden und wohltuenden Wirkungen am eigenen Körper zu spüren.

Besonders die craniosacrale Arbeit und meine Ausbildung zur Qi Gong Kursleiterin waren sehr intensive und verändernde Erfahrungen für mich selbst.

Durch das BodyBalance Pilates veränderte sich meine Körperhaltung entscheidend, ich wurde stärker und stabiler.

 

Genauso wichtig wie meine Arbeit als Therapeutin ist mir, die Menschen dazu zu bewegen, "sich selbst zu bewegen". Mein Ansinnen ist es dabei, mit Veränderungen der Lebensweise sowie individuellen Bewegungs- oder Entspannungsprogrammen Schmerzen und Streß entgegenzutreten und Erkrankungen vorzubeugen.

Mein Motto: Der beste Arzt ist die Natur und der Arzt in uns selbst. Mein Fokus liegt also nicht auf der Erkrankung, sondern darin, die eigenen Heilungsprozesse des Körpers anzuregen und zu unterstützen. Oder besser noch: Erkrankungen vorzubeugen und den Körper gesund halten. Dabei spielt das "Sich selbst Spüren und Wahrnehmen" eine entscheidende Rolle. 

 

 

Mit "Gesund & Sein Chemnitz"  erfülle ich mir einen Traum:

In schönen Räumen, mit Zeit für den Menschen,

ganzheitliche Bewegungs- und Entspannungsprogramme anzubieten,

Begegnungen und Kommunikation unter den Menschen wieder zu fördern,

Durch Malen Kreativität und Intuition herauszukitzeln

und damit jeden, der mag,

in seinem individuellen SEIN zu unterstützen,

aber auch durch individuelle Behandlungen gezielt Hilfe zu leisten.

 

Ihre Sina Pentzold

 

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0174/6779536

gesundsein-chemnitz@t-online.de

!!! BITTE nutzen Sie derzeit NICHT! das Kontaktformular, da technische Probleme bestehen. Bitte direkt an gesundsein-chemnitz@t-online.de senden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GesundSein Chemnitz